30 Jan

Selbst der kleinste Schritt…

Ziele und Wünsche sind wichtig für uns!

Ein Ziel kann dir Sinn geben, richtungsweisend sein und dich von negativen Gedanken abhalten.

Wenn du dich damit beschäftigst, was du willst und wie du dort hinkommen kannst, hast du weniger Zeit dir darüber Gedanken zu machen, was dir fehlt oder was du nicht hast. 😉

Ein Ziel vor Augen zu haben, kann dich sehr beflügeln und lebendig machen. Es kann dir Freude bringen und dich das Leben wieder ganz klar und deutlich spüren lassen. 🤸‍♂️

Vielleicht kennst du das Gefühl, wenn es ganz kribbelig in dir ist und du schon ganz ungeduldig losrennen möchtest. Eine ungeahnte Kraft macht sich in dir breit und du bekommst neuen Schwung und neue Energie. 🏃‍♀️

Deshalb sind Wünsche, Ziele und Unternehmungen die dir Spaß machen, so wichtig!

Sie bereichern dein Leben und geben dir einen Sinn.

Wichtig ist, dass du nicht nur das Ziel selbst im Visier hast. Schau dir auch die kleinen Schritte an, die du für das gewünschte Ergebnis bereits gemacht hast.

Jammere nicht über das, was du noch nicht geschafft hast, sondern schau auf das, WAS dir schon gelungen ist. 💪

Manche Menschen neigen dazu, sich ihre Ziele viel zu hochzustecken, um dann ständig verärgert zu sein, weil sie sie es doch nicht schaffen.

Ziele zu verfolgen darf manchmal Kraft raubend und anstrengend sein, dauernder Stress und Druck, sollten dir aber was sagen.

Wenn du das von dir kennst, dann versuche dein Ziel neu zu definieren.

Frag dich, warum dieses Ziel so wichtig ist? Was du davon hast? Und ob du es dir auch leichter machen könntest?

Wünsche und Ziele dürfen sich verändern! 😉

Schon alleine, weil wir am Weg dorthin, vieles dazulernen, neue Erkenntnisse sammeln und sich auch die Gegebenheiten rund um uns immer wieder verändern.

Manchmal ist es besser nicht krampfhaft an einem gewünschten Ergebnis festzuhalten, sondern eine neue Perspektive oder ein neues Ziel zu definieren.

Es geht nicht um das Ziel an sich, es geht um DEN WEG dorthin, um die Gefühle die du dabei hast. 🤩

Deshalb achte darauf wie du dich dabei fühlst!

Also, „keep on going“, sei nicht zu streng mit dir, erlaub dir Auszeiten, danke dir selbst für jede Etappe und gehe mit Freude und Elan weiter, in Richtung deiner Ziele und Wünsche. 💗

Secured By miniOrange