Psychologische & psychosoziale Beratung

Ich glaube, dass jeder Mensch frei nach Virginia Satir, gesehen, gehört,

berührt und verstanden werden möchte – und dass auch jeder das Recht dazu hat.

Das ist auch die Grundhaltung in meiner Beratung.

Jeder ist genauso wie er ist richtig und alles hat seinen tieferen Grund.

Deshalb gebe ich dir gerne einen geschützten Raum, wo du frei und offen erzählen kannst, was dich belastet und wo deine Probleme liegen.

Deine Sorgen und Ängste dürfen hier ihren Platz und ihre Beachtung haben.

Du wirst sehen, schon durch das Erzählen an sich, tritt bei dir Entspannung ein. Vielleicht glaubst du gewisse Gedanken oder Gefühle sind nicht normal und erkennst in unserem Gespräch wie normal du eigentlich bist.

In meiner Begleitung hast du die Möglichkeit, dich selbst besser kennen zulernen. Du wirst dich selber beobachten und verstehen lernen und das ein oder andere Verhaltensmuster, nachdem du vielleicht unbewusst handelst, in dir entdecken.

Gemeinsam finden wir heraus, was du möchtest und was dir hilft um davon mehr in deinem Leben zu integrieren.

Wenn man das Leben nach seinen Vorstellungen leben möchte, ist es gut seine Vorstellungen zu erkennen.

Fang also an dein Leben zu leben und kümmere dich in erster Linie um dich selbst.

Nichts auf der Welt ist so wichtig wie du, denn schließlich bist du der Mensch mit

dem du dein ganzes Leben lang zusammen bist.

Ich freue mich darauf, dich ein Stück deines Weges begleiten zu dürfen.

Preis pro Beratungseinheit (á 60 min.): EUR 70,-

Das Erstgespräch dauert erfahrungsgemäß ca. 90 min. – der Preis bleibt hier bei einer Einheit.

Individuelle Hausbesuche sind möglich, gerne informiere ich dich bei Terminvereinbarung.