Workshops

Es ist für mich immer wieder bereichernd, mich mit den unterschiedlichsten Menschen, auf dem Weg zu mehr Selbsterkenntnis zu machen. Dabei gebe ich gerne das von mir angesammelte Wissen und meine eigenen Erfahrungen weiter.

Je nach Thema gibt es in den Workshops Anleitungen zur Selbstwahrnehmung, Selbstbeobachtung, zum Gedankenaustausch, zur Achtsamkeit und dazwischen auch immer wieder zur Entspannung.

Das wichtigste dabei ist für mich, dass sich alle so gut es geht wohlfühlen und jeder für sich neue Ideen und Anregungen mitnehmen kann.

Niemand muss aber jeder kann etwas von sich erzählen. 

Da von den meisten Menschen der gegenseitige Erfahrungsaustausch als sehr bereichernd empfunden wird, hat auch dieser immer genügend Platz.

Anbei findest du ein paar Workshop- Angebote von mir.

Workshop – Wie schaut ich gut auf mich?


Wir wissen alle, dass wir gut auf uns schauen sollten, um ein erfülltes und entspanntes Leben zu haben.

Aber wie sollen wir das im Alltag schaffen?

Was brauchen wir, damit es uns richtig gut geht?

Darf es dir überhaupt gut gehen?

Und was kannst du selbst dafür tun?

All diese Fragen und noch mehr, werden wir in diesem Workshop bearbeiten.

Du wirst Möglichkeiten zur Selbstbeobachtung & Selbstfürsorge kennenlernen,

sowie einigen deiner Wünsche, Bedürfnisse und Überzeugungen begegnen.

Je besser du dich selbst kennst, umso mehr kannst du dein Leben nach deinen Vorstellungen leben und dir Gutes tun.

Workshop – Jetzt geht’s erstmal um mich!

Hast du manchmal das Gefühl, dass dir alles zu viel wird?

Würdest du manchmal gerne einfach nur davonlaufen?

Bist du irgendwie ständig im Tun und Arbeiten?

Kümmerst du dich immer um alle anderen nur nicht um dich selbst?

Dann ist dieser Workshop genau der Richtige für dich.

Mach mit und nimm dir endlich die Zeit für den Menschen, der in deinem Leben am wichtigsten ist, nämlich DU SELBST!

Finde heraus was dich antreibt und was du brauchst und komm wieder mit deinen Wünschen und deinen Zielen in Berührung.

Familienaufstellung /systemische Aufstellung

Aufstellungsarbeit zeigt uns womit die Dinge zusammenhängen.

Sie deckt Ursachen und Verstrickungen für verschiedene Probleme in allen Bereichen (Familie, Beziehung, Beruf, etc.) auf. Durch das Erkennen und Sichtbarmachen von oft unbewussten Gründen, ist es möglich heilende Lösungsansätze für schwierige Situationen zu finden. Hier kannst du erkennen und integrieren was sich positiv auf dein Problem und somit auf dein weiteres Leben auswirkt.

Achtsam begleite ich dich mit genügend Zeit und Raum in einer kleinen und sicheren Gruppe.

Nicht nur die Menschen die eine eigene Aufstellung machen sondern auch die Stellvertreter der einzelnen Rollen, können sich von so einem Tag viel für ihr eigenes Leben mitnehmen. 

Bei einem kurzen Vorgespräch erkläre ich dir noch einmal alles und beantworte gerne deine Fragen.

Wenn du wissen möchtest wie eine systemische Aufstellung funktioniert.