Über mich

Ich lebe mit meiner wundervollen Familie im schönen Mostviertel. 

Schon als Kind habe ich vieles hinterfragt und nach Antworten und Lösungen gesucht. Und das ist bis heute so geblieben.

Nach vielen lehrreichen Situationen und einigen aufregenden Fahrten mit der Achterbahn des Lebens, folgte ich meiner Passion.

Durch  mehrere, verschiedene Ausbildungen, konnte ich meine bereichernden Lebenserfahrungen durch Fachwissen vertiefen und somit meine Kompetenz erweitern:

2023: Supervisorin, MIT GmbH – Institut für Mediation, Identitätsentwicklung, Training, Traun 

2023: Dipl. Ehe-, Familien- und Paarberaterin, ÖAGG – Österreichischer Arbeitskreis für Gruppentherapie und Gruppendynamik, Wien

2021 – 2022: Zert. Traumapädagogin & traumazentrierten Fachberaterin, ÖTPZ – Österreichisches Traumapädagogikzentrum, Gamlitz

2019: Zert. Lebens-, Sterbe- und Trauerbegleiterin, Caritas der Diözese St. Pölten, St. Pölten

2016: Zert. systemische Aufstellungsleiterin, Institut Huemer – Fachwerk für Stressprävention, Familien- und Erwachsenenbildung, Laakirchen

2014 – 2016: Dipl. Lebens- und Sozialberaterin, Institut Huemer – Fachwerk für Stressprävention, Familien- und Erwachsenenbildung, Laakirchen

 
Seit 2018 begleite ich in meiner Praxis, Menschen bei verschiedenen Problemen, Krisen und deren Selbstfindung.

Ebenso arbeite ich als frauenspezifische Beraterin in einer Frauenberatungsstelle und bin ehrenamtlich tätig als Hospizbegleiterin.

In all diesen Bereichen wird mir immer wieder bewusst, wie viele Menschen sich nicht gesehen, nicht gehört und nicht verstanden fühlen.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, wirklich positive Veränderung beginnt damit, sich selbst besser zu sehen, zu fühlen, zu verstehen und vor allem sich selbst besser zu unterstützen!

Deshalb  möchte ich Menschen einen Raum geben, um genau diese Erfahrung zu machen.

 

Egal was dich bedrückt, was dein Problem ist, was immer wieder zu Streit, Ängsten, Anspannungen, etc. führt, für alles gibt es Beweggründe.

Ich helfe dir sehr gerne diese Beweggründe in dir zu erkennen und unterstütze dich dabei, deine Gefühle und Bedürfnisse besprechbarer zu machen.

So werden wir gemeinsam für dich neue, vorher verborgene Lösungsansätze finden und erschaffen.

Mein Leitsatz dabei ist: Sei mitfühlend mit dir selbst!

Das ist meine Art der Wegbegleitung, das ist meine Passion.

P